Über mich

Geschichtliches über Sonja's Hofladen & Seifenmanufaktur

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war in meinem Hofladen & Seifenmanufaktur die Bäckerei meines Uropas Josef Volz. Er war bekannt als der beste Brezelbäcker im Umkreis. Später in den 60 Jahren wurde das Haus umgebaut und meine Oma Doris Volz nutzte den Laden für den Verkauf von Kolonialwaren. Sie war bekannt für die besten Schokoküsse weit und breit. 2015 entschloss ich mich den Laden mit Hilfe meiner Familie und Freunden zu sanieren, zu modernisieren und als Hofladen und Seifenmanufaktur wieder zu eröffnen. Nach vielen arbeitsreichen Stunden konnte ich die Tür im Dezember für meine Kunden öffnen. Vieles konnte ich erhalten, obwohl der Zahn der Zeit bereits an der Einrichtung genagt hatte. So kann man den original Stuck an der Decke bewundern und auch die Verkaufstheke und die Vitrine konnte ich erhalten. Heute bin ich stolz darauf, dass ich Modernes mit den Erinnerung aus vergangenen Tagen vereinen konnte.

Die Produkte

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der gerne neue Dinge ausprobiert. Dies spiegelt sich an der Vielfalt meiner Produkte wieder. Alle zu verkaufenden Produkte werden von mir selbst hergestellt. Ausnahme ist der Kaffee. Besonderen Wert lege ich auf die Qualität der Rohstoffe. Die meisten meiner Rezepte habe ich bereits vor einigen Jahren entwickelt und im privaten Bereich genutzt. Zu fast allen meinen Produkten gibt es für die Entstehung eine Geschichte. So sollte meine erste Seife eine Rasierseife sein, die ich als Ostergeschenke verschenken wollte. Leider hatte ich mich, damals als blutiger Anfänger in der Menge total verkalkuliert, so dass ich anstatt 6 Töpfchen Seife auf einmal 3 Kilo Rasierseife hatte. Was aber kein Nachteil war, da meine Familie diese Seife sehr gerne benutzte und auch als Seife zum Händewaschen gut geeignet war. Gerne erzähle ich Ihnen weitere Anekdoten zu meinen Produkten, wenn Sie bei mir vorbeischauen.